Dienstag, 14. Februar 2017

- Fancy Flowers -

Mit diesem neuen Stempelset von My Favourite Things habe ich zwei kleine Karten gemacht. Dabei habe ich zum ersten Mal auf kraft Cardstock coloriert. Das ist das Thema der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelchickenhof und da ich dies schon seit langem einmal probieren wollte, war das nun die passende Gelegenheit.

Die Blüten und die Texte habe ich mit Versamark gestempelt und dann mit weissem Embossingpulver embosst. Für das Colorieren habe ich die "Pablo" Stifte von Caran d'Ache verwendet und ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Stempel: My Favourite Things, Waltzingmouse Stamps
Stempelkissen: Versamark
Coloration: "Pablo" von Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock, weisses Embossingpulver

Donnerstag, 9. Februar 2017

- Sending lots of love -

Die Stanze "mailbox" von MFT hat es mir angetan, denn man kann damit Karten zu vielen verschiedenen Anlässen machen. Zum bevorstehenden Valentinstag habe ich diese Karte gemacht:

Stempel: Clearly Besotted
Stanzform: MFT die-namics "mailbox"
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Broken China"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

Stempelgartenchallenge #58 Non-Cute
bastel-traum challenge #49 Freundschaft/Liebe

Donnerstag, 2. Februar 2017

- Penny Black geht immer -

Für eine sehr gute und liebe Freundin, die ich leider selten persönlich, dafür häufig via Skype sehe, hatte ich schon vor längerer Zeit eine Karte zum Geburtstag gemacht, aber ich habe ganz vergessen, sie hier zu zeigen. Ich habe dafür meine "Lieblingshühner" genommen, die eigentlich Ostereier in ihren Flügeln halten. Aber für meine Freundin fand ich Herzen passender:

Stempel: Penny Black, Clearly Besotted, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", SU "Glutrot", SU "Limone"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Technique Tuesday, Martha Stewart, Quickutz
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads